Donnerstag, 11. November 2010

Miami

Zuerst möchte ich mich bei der netten AirBerlin Check-In Dame bedanken, die mich angewiesen hat ich müsse MINDESTENS 2 Stunden vorher am Gate sein. War natürlich absolut unnötig. Auch in Düsseldorf war ein so großzügiger Zeitrahmen nicht wirklich nötig. Der Flug war eigentlich recht entspannt, meine Sitznachbarin war eine nette, alte Dame, mit der ich mich gut unterhalten habe. Einzig das Filmprogramm lies etwas zu wünschen übrig.

In Miami angekommen, wurde ich bei der Einreise einfach durchgewunken. Alle Panik umsonst. Ich hatte erst Schwierigkeiten das Busterminal am Flughafen zu finden und bin etwas planlos durch die Gegend geirrt. Als ich es schließlich doch gefunden habe, war der Weg zum Hotel ohne größere Schwierigkeiten.

Den nächsten Tag habe ich komplett South Beach und den "Attraktionen" der Lincoln Road gewidmet. Das Wetter war nur mäßig, deshalb war am Strand nicht mega viel los, die Lincoln Road besteht eigentlich nur aus touristischen Geschäften und Restaurants. Aber das Amerikanische Flair hat schon was, die gigantischen Autos und überhaupt.

Am Sonntag war ich Klettern im extreme-miami-ultra-hazardous-gym-climbing-experience-shit-thing. Der Weg hin war zwar bisi anstrengend, vorallem, weil ich am Ende Falsch ausgestiegen bin und nochmal ne halbe Stunde extra rumgerannt bin, gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall. Sie hatten gerade am Samstag nen Wettkampf (hätt ich das gewusst...), deshalb gabs 60 neue top Routen. Die Leihschuhe waren zwar nur suboptimal, trotzdem wars echt genial. Lauter nette Leute auch.

Montag konnte ich endlich die Absteige von Hotel hinter mir lassen. Zum Check-In des Abfluges war ich glücklicherweise schon 3 Stunden vorher da, es war nämlich ziemlich voll und erst wollte man mich auch nicht fliegen lassen, weil ich ja keinen Rückflug habe. Mit ein bischen Überzeugungsaufwand gings dann aber glücklicherweise doch.

Fotos kommen iwann noch, wenn der Upload einigermaßen vernünftig ist und ich mal Zeit und Lust hab ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen